Jump to content

Blind Guardian


Recommended Posts

Khmkhm, na singlu se nalaze 3 pesme i to redom:

 

FLY

SKALDS AND SHADOWS

IN A GADDA DA VIDA (IRON BUTTERFLY COVER)

 

Ovo o cemu ti pricas su pesme koje je neki mentol na oficelnom forumu izmislio i pustio bubu da je to procitao negde ili tako nesto, tako da se ceo svet maximalno napalio nazalost (ja prvi). wallbash.gif Dakle, te pesme ne postoje niti ce postojati.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Khmkhm, na singlu se nalaze 3 pesme i to redom:

 

FLY

SKALDS AND SHADOWS

IN A GADDA DA VIDA (IRON BUTTERFLY COVER)

 

Ovo o cemu ti pricas su pesme koje je neki mentol na oficelnom forumu izmislio i pustio bubu da je to procitao negde ili tako nesto, tako da se ceo svet maximalno napalio nazalost (ja prvi). wallbash.gif Dakle, te pesme ne postoje niti ce postojati.

Ne, nije tacno. Ove pesme koje sam nabrojao su sa albuma,a ne singla. Procitaj februarski broj nemackog ROCK HARDa i tamo ces sve naci posto su oni vec preslusali 6 od 10 pesama. Ima tu jos neka pesma koja se zove ''Neongod''. Ako me ne bude mrzelo mozda bih i preveo citav sadrzaj studio reporta posto i nije preterano dug.

Share this post


Link to post
Share on other sites

There ya go :

 

Peter Pan fliegt nach Otherland

Eigentlich hätte die neue BLIND GUARDIAN-CD bereits im Kasten sein sollen, doch wie immer sprengten die Niederrhein-Metaller den Terminplan. Diesmal allerdings waren weder Sound-Perfektionismus noch abgerauchtes Equipment für die Verzögerung verantwortlich.

 

 

»Anfang Dezember schlich sich bei mir eine Erkältung ein«, erzählt Sänger Hansi Kürsch Mitte Januar bei Kaffee und Kuchen in der Küche des bandeigenen Studios vor den Toren von Krefeld. »Anfangs merkte ich kaum etwas davon, doch mit der Zeit zeigte meine Leistungskurve immer weiter nach unten, und irgendwann brach eine fette Grippe mit Nasennebenhöhlenvereiterung und Mittelohrentzündung durch. Ich habe noch versucht weiterzuarbeiten, schlussendlich musste ich mir aber eingestehen, dass ich in dem Zustand normalerweise nicht mal Demos aufnehmen würde. Uns blieb nichts anderes übrig, als zu unterbrechen. Seit Anfang des Jahres geht es mir kontinuierlich besser, und seit zwei, drei Tagen würde ich mich als gesund bezeichnen. Heute Abend will ich anfangen, mich langsam wieder ans Singen heranzutasten.

Wir lagen auch vor meiner Erkrankung schon ziemlich knapp in der Zeit, hätten die Platte aber noch termingerecht abliefern können, wenn beim Gesang alles reibungslos geklappt hätte. Dadurch, dass ich vier, fünf Wochen verloren habe, war eine Veröffentlichung vor der Sommerpause allerdings nur noch sehr schwer möglich, und daher haben wir uns dazu entschieden, das Album gleich auf Ende August/Anfang September zu verschieben, um noch einen kleinen Puffer zu haben. Es könnte ja sein, dass ich einen Rückfall erleide oder noch jemand anderes von uns krank wird. André und unseren Produzenten Charlie Bauerfeind hatte es zu einem früheren Zeitpunkt der Sessions bereits erwischt, und wenn Charlie nicht hinter den Reglern sitzt, geht natürlich gar nichts. So können wir jetzt relativ entspannt an die restlichen Aufnahmen herangehen, denn außer den Vocals und einigen Soli ist bereits alles im Kasten.«

 

Die erste Single „Fly“ wird aber wie geplant am 24. Februar erscheinen, oder?

 

»Ja, denn meine Gesangsspuren für die drei Stücke waren schon vor meiner Erkrankung fertig. Das Album wird bis Ende April gemixt sein, ab Mai spielen wir dann einige kleine Aufwärmkonzerte im Ausland, und im September startet unsere Deutschland-Tour.«

 

Ihr hattet zwischendurch mal überlegt, vor der Album-Veröffentlichung noch eine zweite Single herauszubringen.

 

»Davon sind wir wieder abgerückt«, schaltet sich Gitarrist André Olbrich ein. »Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Gesamtqualität des Albums, eine zweite Single würde nur wieder unnötige Unruhe erzeugen und uns Zeit kosten, die wir lieber in den Album-Mix stecken.«

 

Hansi: »Irgendwann wird aber sicherlich noch eine weitere Single kommen. Wir haben insgesamt 17 Nummern aufgenommen, darunter auch eine schöne, an Mike Oldfield und Genesis erinnernde Ballade mit Seventies-Flair von Magnus (Siepen, g. - mr), die momentan ´All The King´s Horses´ heißt und wahrscheinlich auf der Japanpressung des Albums landen wird. Außerdem möchten wir auf der Digipak-Version der Scheibe, die parallel zu der normalen Fassung erscheinen dürfte, einen Track unseres Orchesterprojekts vorstellen, falls wir das zeitlich hinbekommen. Für die zweite Single haben wir noch eine ziemlich abgefahrene Coverversion mit ´Mr. Sandman´-Flair in petto, die wir erst mal noch geheim halten wollen, und eine düstere Version von ´Fly´.«

 

André: »Die knallt alles weg. Meiner Meinung nach ist das die geilste aller unserer neuen Nummern. Schon mit deinen Arbeitsgesängen ist sie der totale Oberkiller.«

 

Hansi: »Der Song bekommt in der Variante ein ganz anderes, bedrohliches Gesicht. ´Fly´ ist von J.M. Barrie und seiner Figur Peter Pan, aber auch vom Film „Finding Neverland“ inspiriert. Das Grundgerüst des Songs hat etwas Rebellisches, Anarchisches, deshalb suchte ich nach einem Charakter wie Peter Pan. Alleine wäre er mir aber nicht passend für einen Metalsong gewesen. Dann erschien der Film, der die Geschichte erzählt, wie Barrie auf die Idee zu Peter Pan kam, und mein Textkonzept wurde rund. Jetzt muss ich nur sehen, wie ich die Elemente, die der normalen ´Fly´-Version einen positiven Anstrich geben, textlich negiere, damit die bedrohliche Atmosphäre erhalten bleibt. Ich bin mal gespannt, wie die Leute auf diese Nummer reagieren werden.«

 

Einigen Fans dürfte die Originalfassung von ´Fly´ mit ihrem modernen Thrash-Riffing und rauen Gesang schon genug Kopfzerbrechen bereiten.

 

André: »Deshalb haben wir sie als Single ausgewählt. Wir wollten gleich von Anfang an ein Zeichen setzen und klarmachen, wohin wir musikalisch gehen.«

 

MICHAEL RENSEN

 

 

P.S.Ovo je inache samo deo intervjua koji se moze nacji na netu...za ceo intervju moracjesh da kupish Rock Hard icon_cool.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pa sad.... sumnjam da i tamo ima. Posto se imena pesama 100% poklapaju sa izmisljotinama sto je taj Forumtroll na oficielnom forumu postovao. Osim tih pesama bilo je pricao i o "The Market Square", "In Search For Lionheart" i ne znam ni ja sta jos. Licno sam to postovao na ovoj temi icon_biggrin.gif

Edited by GolluM

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pa verovatno na shtampanom delu intervjua icon_cool.gif

Upravo tako, deo intervjua koji nedostaje dat je u delu za vesti u Rock Hard-u.

Ovo navedeno je samo mali deo/isecak.

No, ova rasprava gubi na znacaju....

Odoh da pokusam da izbunarim novi Summoning

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ocu i ja novi Summoning...

Postavicu link za bilo sta u vezi sa pesmama Summoning-a ako budem negde nabaso na netu.

Jedni sto mogu da obecaj jeste jedan veliki intervju sa njima u sledecem broju Hornburg Magazina tj. Metal Sound-a.

Sad cu da ih kontaktiram da vidim da li su vec poceli promociju.

Edited by +morgan+

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm .. ovaj MCD ... sta ja znam, te 3 pesmice, nista preterano spektakularno. Kao jititj FLy, mene nije preterano uzbudio, baladica Skalds And Shadows , klasicna BG akusticna izvedba, tipa Bards Song, LOTR i tako i jedna obrada koja nije nista posebno.

 

Ajd, kao najava albuma, zvuk nije los, mislim stilski, nije se nista sustinski promenilo. MOze se ocekivati standardan BG album.

Share this post


Link to post
Share on other sites

IJAAAAAAAAAAAAO!!! icon_rockdevil.gif Vrh! Ja nemam reci. Ovo je jebeno savrseno. Na prvo slusanje me i nije toliko odusevio ovaj singl, ali posle nekoliko preslusavanja.... jao... ali JAO! Genijalno! Neprejebivo! Savrseno! Opet su napravili evoluciju u svojoj muzici. Ovako nesto nismo videli do sada (mislim na pesmu Fly). Skroz tripozna pesma sa ODLICNIM ritmovima, jednim od najboljih soloa ikad i pevanjem koje samo Hansi zna da odradi. Dakle nesto sto se apsolutno MORA preslusati. Ovom pesmom Gardijani definitnivno izlaze iz okvira power metala i prelaze u one bendove kojima je nemoguce odrediti zanr. Nenormalno koliko je pesma odlicna. Svaki element iste mi se mnogo svidja. Nista ne fali, sve je tu. Imamo i usporene delove koji deluju relaksirajuce, imamo cepacinu, imamo jebitacnu solazu, odlican tekst, Hansija za mikrofonom, neparne ritmove, SVE! Savrseno. Onda, Skalds And Shadows je ODLICNA balada koja staje rame uz rame sa A Past And Future Secret, Lord Of The Rings i Bard's Song-om. Odlican text, odlicno otpevan, odlicno odsviran. Frederik (novi bubnjar) je svirao one razne duvacke instrumente koji se cuju u pesmi icon_da.gif Jedino sto mi se cini da bi mogla biti za nijansu sporija. Ala ce biti dranja za ovu pesmu uzivo icon_da.gif In A Gadda Da Vida je super obrada. Prava moderna speed metal klanica. Opet Hansi briljira, Marcus se malo pojacao ovde tako da imamo malo vise distorzije u pesmi, sto je sasvim pohvalno. Dupla pedala GRMI i zvuci zastrasujece dobro. Odlicno odlicno. Produkcija na celom singlu je naravno, savrsena. To se i dalo ocekivati za bend ovog kalibra tako da im to i nije neki plus. Cover je super naravno, al dobro, to smo znali jos od ranije icon_biggrin.gif Ne znam sta vise da kazem, ocena je 10+/10. Idem da slusam ovo vrhunsko umetnicko delo do besvesti.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...